· 

Erstkommunion Laakirchen

Heute durfte ich im Auftrag der Pfarre Laakirchen 43 Kinder auf ihrem "Weg mit Jesus" zur Erstkommunion begleiten.

Auch diesmal hat der Wettergott auf uns gehört und uns das bestellte schöne Wetter geliefert. Die Aufregung der Kinder war von der Früh weg wahrlich spürbar. Dieses Jahr war das Fest auch für mich etwas ganz besonderes, weil mein Neffe unter den Erstkommunionskindern war.

 

Die Messe war sehr feierlich gestaltet, im Anschluss wurde zu den Klängen der Stadtmusikkapelle durch den Ort marschiert, bevor es im Pfarrhof für die Kinder ein leckeres Frühstück mit Kuchen und Kakao gab. Dabei durfte ich diesmal auch ein wenig "Wäschefrau" spielen, und den ein oder anderen Fleck aus den Kleidern entfernen (alles wieder sauber bekommen).

Den Nachmittag verbrachten die Kinder dann mit ihren Familien, ich durfte bei einer tollen Schifffahrt auf dem Traunsee ein wenig durchschnaufen, bevor wir uns alle am Abend zur Kindersegnung noch einmal in der Kirche trafen.

Alles in allem war es wieder ein sehr schönes Fest, das die Kinder gemeinsam mit den Religionslehrerinnen dem Hr. Pfarrer und den Tischmamas vorbereitet haben.

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.

Die Bilder dazu gibt es auf der Homepage der Pfarre Laakirchen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0